Wir, das sind mein Mann Bernd und ich, unsere Jungs Robin und Jannis sowie  Mexxi, Cleo, Arwen, Bubble, Odin und Nighty, unsere Hunde. Seit nun fast 15 Jahren leben wir mit unseren Parson Russell Terriern in einem kleinen Dorf am Rande des Südschwarzwaldes, nahe der Schweizer Grenze. Unser Haus liegt an einem Wäldchen, an das sich nur Wiesen und Felder anschliessen.

Mit unserer Mexxi  fing 2007 alles an. Auf der Suche nach einem für uns geeigneten Familienhund und intensiver Auseinandersetzung mit der Rasse, war sehr schnell klar, es konnte für uns nur ein Parson Russell Terrier werden. Mexxi bereicherte mit ihrem fröhlichen, menschenbezogenen, agilen Sonnenscheinwesen vom ersten Moment an unser aller Leben….und  weckte  in mir sehr bald den Wunsch mich auch züchterisch diesen kleinen charmanten Schlitzohren zu widmen. 2011 stieß Cleo zu unserem Rudel und bildete mit Mexxi von Anfang an ein tolles Team. Mit Arwen blieb aus Cleos erstem Wurf eine sehr souveräne, tiefenentspannte Hündin, die es uns vom ersten Augenblick an ganz besonders angetan hatte. Als Zuchthündin mittlerweile in Rente, hat sie alle ihre Welpen in der von ihr gewohnten in sich ruhenden, triebsicheren Art geboren, geprägt und gross gezogen.

Mit Bubble und Odin gesellten sich aus Arwens erstem und zweiten Wurf 2 Rüden zu unseren Mädels. Bubble ist immer Mitten drin statt nur dabei, bei ihm war es Liebe auf den ersten Blick und wir freuen uns jeden Tag, dass es diesen charmanten Halunken gibt. Odin ist unser kleiner englischer Gentleman, ein Hans Dampf in allen Gassen, an Power und Lebensfreude kaum zu überbieten,  sind wir sehr stolz, dass er unsere Zucht bereichert. Mit Nighty zog 2020  wieder eine Hündin ein. Mittlerweile zur Zucht zugelassen, tritt unser charismatisches Terriermädchen nun züchterisch in die Fußstapfen von unserer Arwen und mit ihr und unseren Jungs gehen wir nun in die nächste Generation der Charming Rogues

Unsere Hunde sind vollwertige Familienmitglieder, leben selbstverständlich bei und mit uns im Haus und Garten, sind immer und überall mit dabei und machen alles mit. Sie körperlich und geistig, ihrem Wesen und ihren Bedürfnissen entsprechend individuell auszulasten, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. So fördern und fordern wir sie auf unseren täglichen Erkundungstouren in der Umgebung, sind viel im Hundetraining, machen Agility, Fährtenarbeit sowie Rudelläufe und beziehen sie in unsere Alltagsaktivitäten mit ein. Wir gehen mit ihnen Joggen, Schwimmen, Rad-und Rollerfahren, nehmen sie mit in die Stadt und zu Freunden und natürlich gibt es bei uns auch keinen Urlaub ohne Hund.

In die Aufzucht unserer Welpen stecken wir viel Herzblut, Zeit und Engagement. Unser Ziel ist es, gesunde, dem Rassestandart entsprechende, wesensstarke und freundliche Terrier zu züchten, die in allen Lebenslagen zuverlässige Begleiter sind.

Wir züchten nach den geltenden Bestimmungen des KFT, der dem VDH (Verband deutsches Hundewesen) angeschlossen ist.
Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.