Umana Love de la Cite du Bolwerk

Geboren 16.02.2024
Größe 35 cm
Fell tricolor, rau
Gebiss vollzahnige Schere
DNA Profil erstellt
Zucht ZZL unbegrenzt
Titel dt. Jgd.-Champion VDH, dt. Jgd.-Champion KFT
Ahnentafel

Wenn nicht diese Hündin, welche dann….war der Ausspruch meines Mannes auf dem Heimweg von Béatrice und Francis, den Züchtern von unserer Lu.
An diesen Satz denke ich immer wieder, denn unsere hübsche, temperamentvolle Französin ist wirklich an Terrier nicht zu überbieten. Schnell, schneller, am schnellsten rennt und fliegt sie selbsbewußt durch ihr Leben, ist immer präsent, für jede Aktivität zu haben, alle Zeit sprungbereit und hat dabei immer ein Lachen im Gesicht.
Lus gute Laune und Fröhlichkeit ist ansteckend, ebenso die Intensität mit der sie den Moment lebt. Sie ist ein Vollblutterrier durch und durch, aufgeweckt, witzig, neugierig, unermüdlich, ideenreich, eigenständig handelnd, experimentierfreudig, dabei aber unkompliziert, gutmütig, immer am Wedeln, nahe am Menschen, folgsam und sozial gut verträglich. In unser bestehendes Rudel hat sie sich ganz entspannt integriert und ohne jegliche voran gegangene Konfliktsituation ihren Platz bei uns zwischen den Hunden gefunden.
Lu macht alles ganz oder gar nicht und so können wir uns vor dem Oberschmuser kaum retten, sobald wir uns irgendwo absetzen. Es wäre jedoch gelogen zu behaupten, daß wir das intensive Kuscheln mit ihr nicht geniessen würden. Lu hat viel Schwung und neue Impulse in unser Rudelleben gebracht und es vergeht kein Tag an dem wir wegen ihr nicht herzhaft lachen und mit viel Humor einmal mehr feststellen, daß wir die ständigen Diskussionen mit unserem schlitzohrigen, tatenkräftigen Herz auf vier Pfoten definitiv als Lebensbereicherung betrachten.
Optisch ein klassischer Parson Russell, in gutem Format stehend, mit vorzüglichem Formwert, robust, gesund und mit einem tollen Pedigree im Gepäck, wird Lu in Zukunft wensentlich zu unseren züchterischen Aktivitäten beitragen. Und so wie wir sie kennen, darf man darauf sehr gespannt sein !