DOK

Wir waren letzte Woche mit Odin und Nighty zum Augencheck und freuen uns über unseren Cerf clearen 4,5 Jahre alten Buben. Leider wurde aber bei Nighty ein Augenbefund diagnostiziert und unser hübsches, charismatisches Terriermädchen, mit dem wir jetzt einen Wurf mit unserem Bubble geplant hatten, ist damit aus der Zucht. Der Schock sitzt gerade tief und wir sind unsagbar traurig….wenn man so will hatte diese Wurfplanung vor knapp 6 Jahren ihren Beginn ! Diese jetzige Augenuntersuchung von Nighty war freiwillig, nach unseren Vereinsstatuten hätte sie erst mit 4 Jahren wieder eine DOK Untersuchung gebraucht….. für mich aber gehört zu einer guten Wurfplanung ein aktueller Augenstatus meiner für den Wurf vorgesehenen Zuchthunde einfach dazu…..wie man jetzt bei Nighty leider sieht, definitiv sinnvoll…sollte es doch immer zuerst um das Wohl des Hundes und der Rasse gehen ! Das Wichtigste ist…..unserer kleinen Rennsemmel geht es gut und ihre Welt ist völlig in Ordnung und wir werden alles dafür tun, dass das auch so bleibt.